Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:22  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Gruß
von: Achek 13. Feb 2014, 12:20 zum letzten Beitrag 13. Feb 2014, 12:20

eure seite
von: cyberattack 13. Feb 2014, 12:19 zum letzten Beitrag 13. Feb 2014, 12:19

Schreib - und Textwerkstatt?
von: Janine 13. Mär 2012, 18:35 zum letzten Beitrag 13. Mär 2012, 18:35

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Coming Out! - 30.04.2009 
AutorNachricht
Forum Admin

Registriert: 01.2009
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Coming Out! - 30.04.2009
Coming Out!
Bis zum 31.03.2009.
Wir haben vor, eine Anthologie mit dem Thema "Coming Out" heraus zu geben. Geplant ist jeweils eine Auflage mit Coming Out Storys von lesbischen Autorinnen, sowie eine Auflage mit Geschichten von schwulen Autoren.
Die Autorinnen und Autoren erhalten insgesamt (aufgeteilt) eine Umsatzbeteiligung
von 10% sowie ein Belegexemplar.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Teilnahme und hoffen auf viele Zuschriften!


Zuletzt geändert von Admin am 9. Apr 2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Einsendeschluss bearbeitet


19. Jan 2009, 12:15
Profil

Registriert: 01.2009
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
Hi!
Ich hätte mal eine Frage zu dieser Ausschreibung.
Ich selbst bin keinem von beiden zuzuordnen. Aber mein Pseudonym.
Darf ich auch etwas unter dem Pseudonym einreichen oder ist das nicht erlaubt/ nicht gern gesehen?

GLG
Sandra


24. Jan 2009, 13:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 44
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
Hallo Sandra,
jedem Autor steht grundsätzlich immer die Möglichkeit offen unter Pseudonym zu veröffentlichen.
Da es sich nicht um eine Geschichte, die auf Fakten beruht, handeln muss, ist selbstverständlich auch eine fiktive Kurzgeschichte erlaubt.
Es sollen einfach Beiträge sein, die den entsprechenden Leserkreis ansprechen.

Liebe Grüße,
Janine

_________________
"
Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an..."
Nelly Sachs


Zuletzt geändert von Janine am 25. Jan 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

24. Jan 2009, 19:20
Profil Besuche Website

Registriert: 01.2009
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
Vielen Dank!
:umarnmen_midi04:
Mal schauen, was ich hinbekomme!


25. Jan 2009, 13:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 44
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
Gerne.
:daumenup:

_________________
"
Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an..."
Nelly Sachs


25. Jan 2009, 16:54
Profil Besuche Website

Registriert: 02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
Hallo,

ich hatte dazu schon eine Mail geschrieben (okay heute), aber ich wollte es gerne hier klären, vielleicht kann sich der Verlag so die Antwort ersparen :)

Und zwar geht es mir um die Länge der Geschichte. Ich schreibe zwar gerade schon an meiner Kurzgeschichte zum Thema, habe eine Idee und so weiter und so fort. Ich weiß aber nicht, ab wann Schluss ist.

Kann mir also jemand bitte sagen, wie viele Wörter, Seiten oder was auch immer ich zur Verfügung habe?

Für eine Antwort bedanke ic mich schon einmal :)

lllg
erdchen

Edit: Die Antwort kam inzwischen. Die Seitenanzahl kann zwischen sechs bis sieben Seiten liegen, wichtig ist aber eher der Inhalt (und kann natürlich dann etwas länger werden :) ).
Danke noch einmal.


4. Feb 2009, 17:05
Profil ICQ Besuche Website

Registriert: 01.2009
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
So, mal schauen, was ich heute im ND schaffe ...
(bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Schreiben gekommen)


30. Mär 2009, 11:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 44
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Coming Out! - 31.03.2009
Anmerkung:

Diese Ausschreibung wurde bis zum 30.04.2009 verlängert.

_________________
"
Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an..."
Nelly Sachs


2. Apr 2009, 10:39
Profil Besuche Website

Registriert: 01.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Coming Out! - 30.04.2009
Und?

Hat die Verlängerung etwas bewirkt?

Schwieriges Thema, kann ich mir vorstellen. Wie schnell driftet man dort in Klischees ab.

LG


18. Mai 2009, 06:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 44
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Coming Out! - 30.04.2009
Hallo Michael,

die Beiträge werden ausgewertet und wie es sich bisher abzeichnet wird eines der Bücher realisiert.
Und zwar das für die Damen ;-).

Viele liebe Grüße,

Janine

_________________
"
Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an..."
Nelly Sachs


18. Mai 2009, 23:04
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de