Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:26  change blocks

Navigation

Neue Beiträge

Gruß
von: Achek 13. Feb 2014, 12:20 zum letzten Beitrag 13. Feb 2014, 12:20

eure seite
von: cyberattack 13. Feb 2014, 12:19 zum letzten Beitrag 13. Feb 2014, 12:19

Schreib - und Textwerkstatt?
von: Janine 13. Mär 2012, 18:35 zum letzten Beitrag 13. Mär 2012, 18:35

Suche

Erweiterte Suche

Heyne Verlag - Magischer Bestseller! 
AutorNachricht

Beitrag Heyne Verlag - Magischer Bestseller!
Wir lieben Phantasie – Sie auch?
Dann machen Sie mit und schreiben Sie einen magischen Bestseller! Der beste Roman wird mit 10.000,– Euro dotiert und erscheint im Heyne Verlag.

Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf …
Schon immer lassen sich Menschen von phantastischen Geschichten verzaubern. Geschichten wie die von J. R. R. Tolkien, Joanne K. Rowling, Bernhard Hennen, Stephenie Meyer oder Sergej Lukianenko. Bücher, in denen Millionen von Leserinnen und Lesern in fremde Welten abtauchen.

Fantasy, Mystery und Science Fiction – Romane aus diesen Genres stehen für originelle, visionäre Wege jenseits der bekannten Realität. Und sie stehen für Heyne Magische Bestseller – seit über vierzig Jahren.

Jetzt suchen wir Deutschlands neuen magischen Bestseller! Denken auch Sie, dass es Vampire in Bayern, Elfen in Sachsen oder gestrandete Raumschiffe in Berlin gibt? Dass es noch viele fremde Welten zu entdecken gilt und große Gefahren zu bestehen sind?

Schicken Sie uns Ihren phantastischen Roman!
Eine hochkarätige Jury, darunter Bestsellerautor Bernhard Hennen, wird die eingesandten Texte prüfen. Die fünf Finalisten stellen auf der Leipziger Buchmesse (12. bis 15. März 2009) ihre Geschichten persönlich vor, und der beste Roman wird gekürt.

1. Preis: Der Gewinner erhält einen Verlagsvertrag mit einem garantierten Vorschuss von 10.000,– Euro und wird im Heyne Verlag veröffentlicht.
2. Preis: Ein Wochenende für vier Personen im Phantasialand inklusive Eintritt für zwei Tage und einer Übernachtung im 3-Sterne-plus Hotel Matamba.
3. bis 5. Preis: Wertvolle Sachpreise

So machen Sie mit:
Schicken Sie die ersten 100 Seiten Ihres Romans und ein Exposé ausreichend frankiert an:

Heyne Verlag
»Schreiben Sie einen magischen Bestseller!«
Bayerstr. 71-73
80335 München

Einsendeschluss ist der 10. Februar 2009!
Ob Fantasy, Mystery oder Science Fiction – Ihr Roman sollte in der Endfassung zwischen 300 und 500 Manuskriptseiten (je 30 Zeilen à 60 Anschläge – oder mit dieser Word-Vorlage (.rtf-Datei)) umfassen und darf noch nicht veröffentlicht sein. Es kann ein Einzelroman oder auch der Auftakt einer Serie sein.

Wichtig: Auf dem Text und dem Exposé darf nur der Titel Ihres Romans, nicht aber der Autorenname stehen. Legen Sie Ihre Vita mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer bei, auf der der Titel Ihres Romans nochmals vermerkt ist, gegebenenfalls auch eine Liste bereits veröffentlichter Texte.

Das Kleingedruckte:
Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter (und deren Angehörige) aller Veranstalter des Wettbewerbs. Mit Ihrer Einsendung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Bitte haben Sie Verständnis, dass im Fall einer Ablehnung die Manuskripte nicht zurückgeschickt oder schriftlich bzw. mündlich beurteilt werden können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

20. Jan 2009, 13:02
Profil Besuche Website

Beitrag Re: Heyne Verlag - Magischer Bestseller!
macht jemand von euch mit?
Bin gerade dabei, mein MS zu überarbeiten. Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig :roll:

20. Jan 2009, 18:06

Hallo Sandra,
habe es leider nicht rechtzeitig geschafft. Du?
Allerdings ist es nicht mein Genre. Meine Kinder hatten den Wunsch nach einem Fantasy Märchen mit Ritter und Drache, Fee und böser Zauberin, Blasenkrokodilen und Pferde, die am Ende heiraten.

LG

Michael

19. Feb 2009, 15:10

Ich wollte mitmachen, dass Problem ist, ich hatte diverse Probs mit meinen PC, Zeitprobleme etc. und daher habe ich nicht einmal annähernd geschafft mein Roman fertig zu kriegen.

Wobei ich in nachhinein vermute, die hätten meinen eh nicht genommen :)

20. Feb 2009, 15:24
Profil ICQ Besuche Website

Ich habe es rechtzeitig abschicken können, allerdings ohne Bearbeitung von meinen Testlesern. (nur ihre Kommentare dazu, dass sie sofort weiter gelesen hätten)
Das MS an sich ist noch nicht fertig überarbeitet, aber gut die Hälfte ...
*zitter*

21. Feb 2009, 12:55

Viel Glück Sandra.

Ich habe gelesen, es sollen ca. 1000 bis 1500 Werke dabei sein.

Das kann also dauern bis du was hörst :(

21. Feb 2009, 18:48
Profil ICQ Besuche Website

Ich warte noch auf deren Anruf ... :D :D :D

Nee, im Ernst: Sie wollen sich wohl wirklich ncoh bei einigen melden, die nciht unter die ersten fünf gekommen waren.
Ich warte geduldig. Und wenn nicht ...
Wer braucht schon Heyne` :D :lol: :D

30. Mär 2009, 11:38