Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:23  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Gruß
von: Achek 13. Feb 2014, 12:20 zum letzten Beitrag 13. Feb 2014, 12:20

eure seite
von: cyberattack 13. Feb 2014, 12:19 zum letzten Beitrag 13. Feb 2014, 12:19

Schreib - und Textwerkstatt?
von: Janine 13. Mär 2012, 18:35 zum letzten Beitrag 13. Mär 2012, 18:35

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Versunkene Geschichten 
AutorNachricht

Registriert: 01.2009
Beiträge: 51
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Versunkene Geschichten
Unter dem Titel „Versunkene Geschichten“, startet Wetterspitze einen Schreibwettbewerb. Gesucht werden Fantasy-Kurzgeschichten.

Hierzulande haben es Kurzgeschichten im Bereich Fantasy wahrlich nicht einfach. Und daher gibt es nur wenige Anthologien und Sammlungen. Dabei finden wir aber, dass gerade die Kurzgeschichte ein klasse Medium ist, um sich als Schriftsteller einmal auszuprobieren – bevor man vielleicht einen tausendseitigen Roman verfasst. Und die Leser müssen sich auch nicht gleich ein dickes Buch vornehmen, um einmal eine richtig gute Geschichte lesen zu können.

Wenn Du also vielleicht schon eine Geschichte geschrieben hast oder eine Idee, die Du schon immer einmal aufschreiben wolltest und in unser Programm passt, dann kannst Du Dich jetzt an uns wenden. Schreibe uns in einer E-Mail ein paar Informationen zu Deiner Person (Name, Alter) und eine kurze Zusammenfassung Deiner Geschichte – ein paar Zeilen genügen. Lege dazu die ersten drei Seiten der Geschichte im PDF-, OpenOffice- oder Word-Format bei. Jede Geschichte sollte später nicht mehr als 30 Manuskriptseiten umfassen (Schriftgröße: 11pt, ca. 30 Zeilen pro Seite, ca. 60 Anschläge pro Zeile).

Doch bevor Du das tust, beachte bitte folgende Informationen. Wir zahlen leider kein einmaliges und auch kein verkaufsabhängiges Honorar. Warum? Wir werden fast alles Geld, was wir für die Publikation einnehmen, in die Produktion derselben stecken. Und wie schon gesagt, Fantasy-Kurzgeschichtenbände haben es nicht immer leicht und wir müssen unseren potentiellen Lesern auch einen Preis anbieten, bei dem sie ohne schlechtes Gewissen zugreifen können.

Dafür bieten wir Dir jedoch etwas anderes. Zunächst einmal ist für Dich die ganze Sache natürlich vollkommen kostenlos. Die edition wetterspitze – der Verlag, in dem unsere Anthologie erscheinen wird – übernimmt alle Kosten der Publikation. Außerdem werden wir durch Typografie und Illustrationen der Anthologie ein hochwertiges Aussehen geben, damit das Buch auch ein kleines Schmuckstück wird. Beworben und vertrieben wird “Versunkene Geschichten” dann über den Wetterspitze - Fantasy Blog. Und natürlich bekommt jeder Autor, dessen Geschichte veröffentlicht wird, ein kostenloses Exemplar.

Bevor Du Dich jedoch mit Deiner Geschichte bei uns bewirbst, lese Dir zunächst unbedingt die weiter unten stehenden „Konditionen“ und die „Fragen und Antworten“ zum Projekt durch. Falls Deine Geschichte für die Anthologie ausgewählt wird, musst Du dann auch noch unseren AGB zustimmen und mit der edition wetterspitze einen Autorenvertrag abschließen.

Wenn Du mit allen Konditionen einverstanden bist, sende Deine Bewerbung für „Versunkene Geschichten“, inkl. Namen, Alter, Kurzbeschreibung der Geschichte und den ersten drei Seiten Deiner Kurzgeschichte im PDF-, OpenOffice- oder Word-Format an edition@wetterspitze.info.

Die Anthologie wird im Verlag edition wetterspitze erscheinen, den zu diesem Zweck Kerstin Deutsch, Robert Schäf und Jan Schäf (Autor des Blog: Wetterspitze - Fantasy-Blog) gegründet haben.

Und weil es noch weiter geht und ich nicht alles wiederkäuen will und vermutlich sowieso jeder Interessierte auf die Seite schaut, hier der entsprechende Link:
http://www.wetterspitze.info/?page_id=1454


19. Mär 2009, 17:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de